Liebe Crevelt01er,

mal ehrlich: Ausgangssperren sind blöd, Kontaktverbote lästig und blutige Nasen wegen der ständigen Testerei mag auch niemand, aber wenn alle immer nur nörgeln, dann können wir sowas wie Corona halt bald nicht mehr machen. Spaß! Aber genau darum geht’s doch: Wir können uns in einer nicht enden wollenden Dauerschleife über die Pandemie aufregen, oder einfach mal den Blick auf das Positive richten: Nach schleppendem Start haben inzwischen 25 Millionen Deutsche die erste Impfdosis erhalten, Tendenz steigend. Die Zahlen der Toten und auf den Intensivstationen zu Behandelnden sinken deutlich. Und: Wir sehen am Beispiel von Großbritannien, wie schnell eine Pandemie dann auch wieder vorbei sein kann. Wenn alles so weitergeht, haben auch wir Corona nach dem Sommer im Griff und damit uns die Zeit bis dahin nicht so schwerfällt, zeigt sich die Sonne dieser Tage auch noch von der besten Seite.

Vier Monat, dann ist der Spuk vorbei – das kriegen wir doch mit guter Laune gewuppt, oder?

Torsten Feuring, Michael Neppeßen & David Kordes

Artikel teilen: